Hotline: 0331 - 90088661 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR

Weihnachten zu Hause

Weihnachten steht vor der Tür. Damit du in diesem Jahr nicht die ganze Zeit in der Küche stehen musst, haben einige Restaurants und Hotels tolle weihnachtliche Menüs und Gerichte kreiert. Du kannst sie vorgekocht in einer Foodbox bestellen oder von einigen Restaurants sogar frisch und heiß  direkt für die Festtafel. 

Ich hab mich mal intensiv mit den tollen Boxen und Menüs beschäftigt und kann nur sagen: “Ich habe  jetzt richtig Hunger auf Weihnachten.”

Für den 1. Weihnachtstag habe ich meinen Eltern die Foodbox vom Kongresshotel mit einem 3-Gänge-Menü und dem passenden Wein bestellt. Vorweg gibt es eine Kürbissamtsuppe, für meinen Vater habe ich die Entenkeule mit Portweinjus und für meine Mutter das Lachsfilet mit Safransauce bestellt. Den krönenden Abschluss bildet eine Beerengrütze mit Vanillesauce. 

Für uns hab ich bei Krissel’s die Bio-Freiland-Gans für 4 Personen ausgewählt. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an die Gans mit Rotkohl und Klößen denke. Vorweg hab ich für alle Maronensuppe bestellt. Zum Nachtisch gibt es für die Kinder einen aromatischen Bratapfel und für uns die Lebkuchenmousse. Gott, wie ich mich freue nicht kochen zu müssen. 

Was kommt Weihnachten bei dir auf den Tisch?

Wenn du auch nicht alle Festtage kochen willst, schau in der Weihnachtswelt auf PotsdamLiefert vorbei. 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Essen Essen
  • Blumen Blumen
  • Specials Specials

  • Newsletter